Bei der Realisierung von Bohrvorhaben ist ein auf das Projekt abgestimmter Versicherungsschutz maßgeblich. Egal, ob im Brunnenbau, der Horizontalbohrtechnik oder bei Projekten der oberflächennahen, mittleren und tiefen Geothermie - ein maßgeschneiderter Versicherungsschutz ist ein wichtiger Baustein zur Sicherstellung des Projekterfolges.
Der Versicherungsschutz muss in Hinblick auf
- behördliche Anforderungen (zum Beispiel die Absicherung bergrechtlicher Ansprüche im Bereich der Haftpflichtversicherung),
- die Absicherungswünsche der Investoren
- und die vertraglichen Haftungsvereinbarungen zwischen den Projektbeteiligten
individuell angepasst werden. Um dies zur erreichen, bedarf es spezieller Expertise und einem Verständnis für die technischen Abläufe auf Seiten des beauftragten Versicherungsmaklers.
BüchnerBarella in Minden hält ein Team von Spezialisten im Bereich Spezialtiefbau, Rohrleitungsbau, Brunnenbau und insbesondere der mittleren und tiefen Geothermie vor.
Kai Schüler (Geschäftsführer BüchnerBarella Minden und Bielefeld) verfügt über langjähriges Expertenwissen in der Absicherung von Unternehmen des Spezialtiefbaus und der Beratung von Bohrunternehmen, die sowohl im Brunnenbau, der Horizontalbohrtechnik als auch in Projekten der Tiefengeothermie tätig sind.
Seit dem 1. Januar verstärkt Tobias Meier (Kundenberater BüchnerBarella Minden) das Team. Er ist erfahren in der Betreuung des oben genannten Kundenkreises und hat bereits diverse Projekte der tiefen und mittleren Geothermie von der Planungsphase bis zum Betrieb der Wärmezentrale bzw. des stromerzeugenden Kraftwerks versicherungstechnisch begleitet.